Unsere Stadtbücherei

Unsere Stadtbücherei im ehemaligen Windecker Rathaus hat eine eigene Internetseite, die alle Informationen zu Öffnungszeiten, Online-Ausleihe, Verfügbarkeit von Medien und vielem anderen mehr enthält.

zum Vergrößern

Abbildung anklicken

(Foto: Wikipedia)

Das denkmalgeschützte Gebäude am historischen Marktplatz in Windecken übt einen ganz besonderen Reiz aus.

Mit seinem romantischen Flair ist dieser Ort mehr als nur eine Bücherei und wird deshalb von Jung und Alt gerne auch als Treffpunkt, zum Ausprobieren von Spielen oder zum entspannten Verweilen in einer der gemütlichen Leseecken genutzt. Auf drei Stockwerken ist jeder herzlich willkommen und wird von den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bücherei gerne professionell beraten.

So finden Sie zu unserer Stadtbücherei.

Schauen Sie doch 'mal rein...

Wir freuen uns, den Besuchern der Stadtbücherei aus Mitteln des Fördervereins das Abonnement einer Tageszeitung zur Verfügung stellen zu können.

Vom Hanauer Anzeiger liegen die Ausgaben der jeweils letzten sieben Tage im Erdgeschoss der Stadtbücherei zum kostenlosen Lesen vor Ort aus.

Auch Sie sind herzlich eingeladen, hiervon Gebrauch zu machen...